[Infografik]: Ein perfekter Neuanfang

Es gibt viele Anlässe für einen Neuanfang. Viele nehmen den Jahreswechsel her um sich etwas Neues, Gutes, Wichtiges vorzunehmen. Nur sind Neujahrsvorsätze wirklich das richtige. (Wenn du auch findest, dass Neujahrsvorsätze doof sind, dann klicke hier)

Daher mal auf einen Blick die Schritte, die für einen Neuanfang hilfreich sind. Unter der Infografik, dann die Inhalte noch mal als Text.

NeuanfangFreshStart_Infographic

 

Ein perfekter Neuanfang – So startest du dein Leben neu!

Neues ausprobieren

Wenn du immer das gleich tust, bekommst du immer die gleichen Ergebnisse. Wenn du einen Neuanfang möchtest, dann musst du raus aus deiner üblichen Tretmühle.

Hole dir Verbündete

Es motiviert dich, wenn du Menschen, die dir nahe stehen und die auf deiner Seite sind, von deinen Neuanfang erzählst. Sie geben dir Kraft und Mut.

Erkenne die Zweifel

Zweifel sind der größte Feind beim Neustart. Widme dich deinen Ängsten und Zweifeln und akzeptiere sie. Mache dir klar, dass es immer Hürden gibt und du sie überwinden kannst.

Wachse über dich hinaus

Erst wenn dir das, was du ab jetzt erreichen willst noch völlig unrealistisch vorkommt, dann ist es ein wahrer Neubeginn.

Entrümple

Gerümpel um dich herum (Wohnung, Schreibtisch, Auto) ist Gerümpel im Kopf. Werde alle alten Dinge los, die dir räumlich mental im Weg stehen und dich buchstäblich bremsen.

Achte auf dich

Ein Neuanfang ist wie eine lange Wanderung. Dafür musst du fit sein. Bewegung, Entspannung und bewusste Ernährung liefern dir das perfekte Fundament.

Lass Altes los

Nochmal entrümpeln. Nur jetzt deinen Geist. Die Vergangenheit ist voll mit Gründen, warum du nicht neu starten solltest. Lass sie los und schau nach vorne.

Schreibe alles nieder

Wenn du das, was du dir vornimmst niederschreibst, bekommt es Gewicht. Beginne mit einem täglichen Journal für Erfolg, Dankbarkeit und deine Mission.

Erfinde und erlebe

Erfinde ein komplett neues Ich von dir und lebe dich in alles, was da Gutes und Schönes auf dich wartet hinein. Stell dir genau vor, wie das Resultat sein wird.

Bleib auf Kurs

Bei großen Zielen, bleibt man leicht stecken. Ein Neuanfang funktioniert, wenn du Tag für Tag konsequent und mit kleinen Schritten daran arbeitest.

Der erste Schritt

Zusätzlich zur den 10 Punkten auf der Infografik gibt es noch eine Möglichkeit deinen Neuanfang richtig zu anzugehen.

 

Lass es dir gut gehen!

sig

P.S.: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ehrlichkeit das Leben einfach macht.

2017-04-26T13:56:26+00:00 20. April 2017|Motivation & Veränderungen|4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Daniel 10. September 2016 um 6:48 Uhr- Antworten

    Hallo Markus,

    tolle Infografik die es mal wieder auf den Punkt bringt. Darf man das Bild (natürlich mit Link und Quellenangabe) weiterverwenden?

    Gruß

  2. Dominik 12. September 2016 um 10:17 Uhr- Antworten

    Hallo Markus,

    du machst einfach die besten Grafiken 🙂
    Vor allem Punkt 1 ist sehr wichtig! Wie viele Menschen wollen neue Ergebnisse aber probieren nie was neues?
    Zu viele. Aber wie du schon geschrieben hast, muss man, um neue Ergebnisse zu bekommen, einfach was neues ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Dominik

Hinterlasse einen Kommentar

Inspiration, Zufriedenheit und Lebensfreude:  Hole dir meine 14 Glücksgesetze!